Die Krone der Gastlichkeit

Landesrat Johann Seitinger und GENUSS REGION ÖSTERREICH zeichnen die besten Wirte der Steiermark aus

Graz, 5. August 2016 – Mit der Prämierung der Regions- und Landessieger erreicht die „Krone der Gastlichkeit“, der größte Wirte-Wettbewerb Österreichs, einen neuen Höhepunkt.

Über 1.300 Wirte aus Österreich stellten sich im Mai und Juni dem Voting der Österreicherinnen und Österreicher und nahmen am neuen Wirte-Wettbewerb der GENUSS REGION ÖSTERREICH in Kooperation mit der Kronen Zeitung teil. In der Steiermark kämpften insgesamt 226 Wirte um den begehrten Titel. Bewertet wurden Gastfreundlichkeit, Qualität und Service und ganz besonders die Zusammenarbeit mit der regionalen Landwirtschaft.

Die besten Wirte der Steiermark und ihre landwirtschaftlichen Lieferanten wurden nun von Landesrat Johann Seitinger, Kronen-Zeitung-Chefredakteur Christoph Biró und Margareta Reichsthaler, Obfrau der GENUSS REGION ÖSTERREICH, am Donnerstag ausgezeichnet.

Zur optimalen Bewertung wurde die Steiermark in die folgenden sechs Destination eingeteilt, wo zunächst die jeweiligen Regionssieger gekürt wurden: Ausseerland/Schladming Dachstein/Gesäuse, GenussHauptstadt Graz, Murtal/Hochsteiermark, Oststeiermark, Schilcherland und Thermenland Steiermark.

Alle Österreicherinnen und Österreicher waren in den vergangenen zwei Monaten dazu eingeladen, via Smartphone-App „Krone Restaurant Guide“ oder online ihren Lieblings-Wirt in der Steiermark zu bewerten. Mehr als 8.000 Votings gingen insgesamt ein.

Über eine Auszeichnung als Regionssieger dürfen sich nun freuen:

Top-Wirte in der Steiermark und ihre empfohlenen Lieferanten

Gasthaus Haberl & Fink’s Delikatessen, 8262 Ilz
Empfohlene Lieferanten: Biohof Krainer, 8333 Riegersburg, &
Feldbacher Fruit Partners GmbH, 8330 Feldbach

Quelle: Genuss Region Österreich

Die "Krone der Gastlichkeit"

Die „Krone der Gastlichkeit“

Kommentieren