Archiv für die Kategorie „Weidegans“

Gänse ausverkauft!

Liebe Kunden!

Das Jahr 2016 ist vorbei und mit ihm auch die Ganslsaison. Gerne aber nehmen wir Ihre Bestellungen für 2017 telefonisch entgegen! Weiters wünschen wir Ihnen alles Gute im neuen Jahr!

Mit “GANS” freundlichen Grüßen

Familie Krainer

Die Krone der Gastlichkeit

Landesrat Johann Seitinger und GENUSS REGION ÖSTERREICH zeichnen die besten Wirte der Steiermark aus

Graz, 5. August 2016 – Mit der Prämierung der Regions- und Landessieger erreicht die „Krone der Gastlichkeit“, der größte Wirte-Wettbewerb Österreichs, einen neuen Höhepunkt.

Über 1.300 Wirte aus Österreich stellten sich im Mai und Juni dem Voting der Österreicherinnen und Österreicher und nahmen am neuen Wirte-Wettbewerb der GENUSS REGION ÖSTERREICH in Kooperation mit der Kronen Zeitung teil. In der Steiermark kämpften insgesamt 226 Wirte um den begehrten Titel. Bewertet wurden Gastfreundlichkeit, Qualität und Service und ganz besonders die Zusammenarbeit mit der regionalen Landwirtschaft.

Die besten Wirte der Steiermark und ihre landwirtschaftlichen Lieferanten wurden nun von Landesrat Johann Seitinger, Kronen-Zeitung-Chefredakteur Christoph Biró und Margareta Reichsthaler, Obfrau der GENUSS REGION ÖSTERREICH, am Donnerstag ausgezeichnet.

Zur optimalen Bewertung wurde die Steiermark in die folgenden sechs Destination eingeteilt, wo zunächst die jeweiligen Regionssieger gekürt wurden: Ausseerland/Schladming Dachstein/Gesäuse, GenussHauptstadt Graz, Murtal/Hochsteiermark, Oststeiermark, Schilcherland und Thermenland Steiermark.

Alle Österreicherinnen und Österreicher waren in den vergangenen zwei Monaten dazu eingeladen, via Smartphone-App „Krone Restaurant Guide“ oder online ihren Lieblings-Wirt in der Steiermark zu bewerten. Mehr als 8.000 Votings gingen insgesamt ein.

Über eine Auszeichnung als Regionssieger dürfen sich nun freuen:

Top-Wirte in der Steiermark und ihre empfohlenen Lieferanten

Gasthaus Haberl & Fink’s Delikatessen, 8262 Ilz
Empfohlene Lieferanten: Biohof Krainer, 8333 Riegersburg, &
Feldbacher Fruit Partners GmbH, 8330 Feldbach

Quelle: Genuss Region Österreich

Die "Krone der Gastlichkeit"

Die “Krone der Gastlichkeit”

1. Steirische Gänsegala am 29. Oktober 2010 im Gasthaus Haberl

Die “Premiere” – 1. Steirische Gänsegala – fand im Gasthaus Haberl in Walkersdorf bei Ilz statt. Im gemütlichen Ambiente der geschmackvoll dekorierten Räumlichkeiten verbrachten 85 Leute einen wunderbaren Abend und genossen das raffiniert klassische Ganslmenü in 4 Gängen.

v.l. Landtagspräsident Franz Majcen, Weinhoheit Katharina Thaller, Kammerpräsident Gerhard Wlodkowski, Weidegansbäuerin Regina Neuhold-Krainer, Starkoch Hans Peter Fink

Diesen Beitrag weiterlesen »

ORF-Steiermark Star Paul Prattes zu Gast am Biohof Krainer

Paul Prattes beim Spruch des Tages

Wetterexperte Paul Prattes und sein Team verbrachten am 22. Oktober einige wunderbare Stunden am Biohof Krainer für Fernsehaufnahmen.

Ein Beitrag über die Bio-Weidegänse wurde am Abend im Rahmen des Wetterberichtes von  “STEIERMARK HEUTE” ausgestrahlt.

So schön das Wetter an diesem Tag war, so gut wurden auch unsere glücklichen Weidegänse im Beitrag gezeigt.

Ein besonderer Dank gilt Herrn Prattes und seinem Team für die ausgezeichnete Zusammenarbeit.

Starkoch Hans Peter Fink setzt auf Qualität von Biohof Krainer!

Der aus Rundfunk und Fernsehen bekannte haubengekrönte Kochweltmeister Hans Peter Fink freut sich auf die Martinizeit mit den Gänsen von Biohof Krainer.

Wir sind stolz, dass sich unsere Qualitätsprodukte bald auf den Tischen des Gasthofs Haberl&Finks´ in Walkersdorf bei Ilz wiederfinden!

Wir wünschen allen, die  bei Gasthof Haberl in Walkersdorf bei Ilz ihre Martinigans genießen, guten Appetit mit den Biohof Krainer Weidegänsen.

Hier gehts zum Gasthof Haberl&Fink!

Weitere Produkte von Biohof Krainer finden Sie auf der linken Seite!