Über uns

Krainer FJ  2015 06 21 - -1

Wir – das sind die 3 Mädels Johanna, Aurelia,  Mathilda und unser Kronprinz Ferdinand,  Papa Franz Josef und Mama Regina Neuhold – Krainer.

Wir bewirtschaften sozusagen am Fuße der schönen Riegersburg in der Oststeiermark einen Biobauernhof mit den Produktionsschwerpunkten Weidegänse, Perlhühner und Weidelamm vom Krainer Steinschaf. Aber da wären auch noch „Zilli und Emma“ unsere zwei Graueselinnen, nicht zu vergessen unsere Katze “Lena” mit ihren Kindern und unsere fleißigen Hühner mit “Augustus” dem Hahn (=unser Wecker).
Wir bewirtschaften ca. 7 ha LN (Grünland bzw. Getreideanbau) und 3 ha Wald  - biologisch!

Wir sind mit Leib und Seele Biobauern, stolz auf unsere Familie, unser Land,  und unsere Produkte.

„Bio – Bauer“ Franz Josef ist Absolvent des Francisco-Josephinums in Wieselburg ausgebildeter Agrarpädagoge und arbeitet hauptberuflich an der Landwirtschaftlichen Fachschule Kirchberg am Walde als Fachlehrer. Seine Hobbies sind Fußball – er ist sehr oft in der ganzen Steiermark als Schiedsrichter unterwegs - und Reisen (Skandinavien, Kanada, USA………!)

„Bio – Bäuerin“ Regina ist Absolventin der Gartenbauschule in Wien – Schönbrunn, ausgebildete Agrarpädagogin und arbeitete viele Jahre als Fachlehrerin an der Gartenbauschule Großwilfersdorf. Seit Herbst 2006 ist sie in Karenz und betreut zu Hause die Kinder und die Tiere. Am liebsten „buddelt“ sie irgendwo in ihrem Garten herum oder betätigt sich kreativ.

Johanna, Aurelia und Mathilda besuchen derzeit noch die Schule, Ferdinand den Kindergarten.